„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
Wie unternehmensinterne Silos den Wandel verhindern und welche Themenkomplexe als Hebel für die Transformation geeignet sind werden in meinem Buch New Leadership im Finanzsektor So gestalten Banken aktiv den digitalen und kulturellen Wandel vorgestellt Stellen Sie mit Hilfe des Buches New Leadership im Finanzsektor Bewährtes in Frage und gestalten Sie...
Dänemark ist Spitzenreiter bei der Teilnahmehäufigkeit der 55 bis 64 jährigen Frauen und Männer an weiterqualifizierenden Maßnahmen In Italien Frankreich Deutschland Norwegen und Großbritannien nimmt dagegen nicht einmal die Hälfte der Älteren an einer Bildung bzw Weiterbildung teil Für alle Vergleichsländer gilt dass die Teilnahme an Weiterbildung mit dem Alter...
Die Qualifizierung von Bank Mitarbeitenden in den Bereichen Umwelt Soziales und Governance ESG ist von entscheidender Bedeutung um eine nachhaltige Zukunft zu fördern und die Anforderungen von Kunden und Regulierungsbehörden zu erfüllen Wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden informieren sensibilisieren und qualifizieren können veranschaulichen die folgenden Ansätze
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Wissen verliert immer schneller an Wert und für Unternehmen wird es somit zunehmend wichtiger eine lebendige Lernkultur zu etablieren Warum eine dynamische Lernkultur entscheidend ist Die herkömmlichen Methoden der Wissensweitergabe die oft in abgeschotteten Bereichen stattfanden und sich auf lineare Lernprozesse stützten entsprechen nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen Der heutige...