29. August 2017

Zurück aus der Elternzeit...

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.“

Wilma Thomalla (Deutsche Publizistin)

Das Zitat von Wilma Thomalla umklammert für mich die Veränderung meiner Lebensumstände durch die Geburt meines Sohnes mit wenigen Worten. 

Eine spannende, glückliche und herausfordernde Zeit, in der man als Eltern seine neue Rolle finden muss und das Leben mit all seinen Facetten neu priorisieren muss. Ich hatte mich in den ersten beiden Lebensjahren meines Sohnes dazu entschieden, meine berufliche Tätigkeit dem Mutterglück unterzuordnen und habe nur selektiv an ausgewählten Tagen im Monat gearbeitet. Somit konnte ich meine Themen weiter vorantreiben und und ausbauen. Aber auch während dieser Zeit habe ich es genossen, gelegentlich das Sandspielzeug meines Sohnes und meine Sneaker gegen Pumps und Lippenstift zu tauschen, um auf Bühnen zu referieren und mit spannenden Menschen in Workshops zu arbeiten.

Jetzt nach knapp 2 Jahren in (mehr oder weniger) Elternzeit starte ich gerade wieder mit Vollgas so richtig durch. Das Alles ist nur möglich, weil ich eine wunderbare Unterstützung durch meine Familie und unsere Tagesmutter erfahre.

Mein aktuelles Rednerprofil ist jetzt online, mein erstes White Paper zum Digitalen Wandel ist als Download auf der Startseite meiner Website verfügbar und in Kürze werden auch mein Imagevideo und meine FAQ-Videos hier zu sehen sein. Ich stecke voller Tatendrang. :-)

http://www.corinna-pommerening.de/fileadmin/user_upload/corinna/pdf/CP_Speakerprofil.pdf


Stay tuned...

Ihre

Corinna Pommerening